mx5 kauf

• Soooooo

Also das mit Linz hat sich wegen starken Schneefalls auf 1 bis 2 wochen verschoben, da der 5erl deswegen nicht aus der Garage zu bekommen ist. :angry :angry :angry :angry
    Naja was solls aber ich habe mehr infos rausbekommen !!

Zahnriemen müsste gemacht werden da 10 Jahre alt und laut letzten Picker Bescheid haben die Bremscheiben einen leichten Mangel !

Wenn es bei den 2 sachen bleibt und er so aussieht wie am foto und sich die Kilometer mit 75000 als glaubhaft erweisen dann wird das meiner ;)

Wenn nicht hau ich den Hut drauf spar noch ein Jahr und hol mir den nc 2.0i .... :angry

• Das heißt, du konntest ihn nicht anschauen ... blöde Sache.

Das mit dem Schnee kommt mir eigenartig vor ... ich verstehs ja, wenn man im Winter keine Probefahrt machen darf, aber anschauen kann man das Auto ja auch bei Schneefall ... :gruebel:

Oder habens in Linz plötzlich 2 Meter Schnee bekommen :haha2:

Original von Pex
    Soooooo

Also das mit Linz hat sich wegen starken Schneefalls auf 1 bis 2 wochen verschoben, da der 5erl deswegen nicht aus der Garage zu bekommen ist. :angry :angry :angry :

wieso starker schneefall? in linz hats schon ein paar tage nicht mehr geschneit? :gruebel:

lg

harald

• Also sie hat gesagt sie bekommt ihn zwar vl raus aber nicht wieder hinein, da es bergauf geht und durch den schnee und durch die sommerreifen das nicht geht !
    Ausserdem ist sehr staubig und sie will ihn waschen bevor ich ihn mir anseh :gruebel: :gruebel:

! Aber leute macht mir keine ANgst , denn ich bin eh schon von haus aus ein sehr sehr sehr kritischer Mensch und mir kommt das alles auch schon seeehr komisch vor ! :angry

Naja alles wird gut ! :haha2:

• :daumen2: danke für die aufbauenden Worte :haha2:

Aber eine andere Frage .. Was würde es ihm Schnitt kosten wenn ich den Zahnriemen mit Punmpe und die Bremsscheiben mit klötze tauschen lassen würde ?
    Ich tippe so auf 800 - 900 Euro mit Rechnung , Weil bei Riementausch wäre ein Garanite auf die Arbeit vl net schlecht ... Nicht das ich dann alle Ventiele platt hab ..

Lieg ich da in etwa richtig mit dem Preis ?

• also ich meine die Scheiben nur vorne erneuern und klötze vorne sowie hinten !

• Official Post

Original von Pex
    :daumen2: danke für die aufbauenden Worte :haha2:

Aber eine andere Frage .. Was würde es ihm Schnitt kosten wenn ich den Zahnriemen mit Punmpe und die Bremsscheiben mit klötze tauschen lassen würde ?
    Ich tippe so auf 800 - 900 Euro mit Rechnung , Weil bei Riementausch wäre ein Garanite auf die Arbeit vl net schlecht ... Nicht das ich dann alle Ventiele platt hab ..

Lieg ich da in etwa richtig mit dem Preis ?

I bin mir jetzt fast zu 100% sicher das der Emixmotor ein Freiläufer ist und dadurch bei Riemenriss kein Schaden entsteht.
    Zahnriemensatz und Pumpe und neue Ventildeckeldichtung (würde ich auch wechseln) kosten Originalteile bei IL € 180,-- und in 2 Stunden ist der Wechsel erledigt.
    Bremsscheiben und Klötze kosten als Originalsatz bei IL €110,--
    (4 Scheiben + die Klötze)

lg

Heinz :cool:

• wow das ist ja dann wirklich günstiger als ich dachte !

DAnke auf jedenfall dafür .. :daumen2:

• hmm das mit dem Freiläufer versteh ich nicht so ganz ..
    Im Normalfall ist es ja so das der Zahnriemen von der Kurbelwelle aus die Nockenwellen antreibt die für das Öffnen und Schließen der Ventiele zuständig sind . Das heisst bei riss arbeiten die Kolben weiter und hämmern dann gegen die irgendwie stehenden Ventiele ...
    Stimmts das so weit `?

Wenn ja was ist dann der Unterschied zum "Freiläufer"

Ich kenn nur noch die Steuerkette die ja nach dem selben bzw änlichen Prinzip arbeitet aber eben "Wartungsarm" ist

Bitte um technische Aufklärung ! :yes:

Ich habe eindeutig den falschen Beruf gelernt !! Aber nein die lieben Eltern haben verboten Kfz Mechaniker zu lernen ...

Darum kommt ihr jetzt zum Handkuss :thanx:

• Ich habe in einer Markenwerkstatt für den Zahnriemenwechsel, incl Wasserpumpe 270,00 € bezahlt.

• ahhh oke jetzt is mir alles klar ;)
    Danke für die erklärungen :daumen2:

Hmm na dann ist das ja mit dem riemen gar net soo schlimm ;)
    Passt ... Ich schöpfe neue Hoffnung *gg*

Und vorallem mit den Preisen habe ich mich grob verschätzt ..

• :haha2:
    nee mein erster war ein 323f .. der mit den schläfern .. daher die lust auf einen NA ! ;)
    Mein 2ter war ein Opel astra g Coupe (DA waren die Preise heftig)
    und jetzt fahre ich einen echten Porsche Jäger ....-----> Fiat Punto 1.3 Multijet (diesel) :haha2:

• Fast zu 100% ? der Mazda BP und B6 Motor sind auf alle fälle Freiläufer.

Fast zu 100% ? der Mazda BP und B6 Motor sind auf alle fälle Freiläufer.

Der Werkstättenmeister beim Mazda Eder in Pasching hat mit die Frage nach dem Zahnriemenriss nicht beantworten können.
    Er sagte nur, es KÖNNTE sein, daß es sich ausgeht. :gruebel:

Meiner ist übrigens noch der Originalriemen, also 20 Jahre alt. :daumen2:

LG
    Geri

Edited once, last by Geri ().

Die neue Vereinswebseite der MX-5 Freunde Österreich

VORWEG: Das FORUM bleibt in seiner Form, so wie es jetzt ist, bestehen! Aber https://mx5-freunde.at soll die neue Hauptseite und Anlaufstelle für alle Informationen rund um den Verein und seine Aktivitäten werden.

WOZU, WESHALB und überhaupt: Im Gegensatz zum Forum lassen sich Informationen rund um unseren Verein, unsere Mitglieder und ihre Fahrzeuge und unsere Aktivitäten auf der neu gestalteten Webseite besser darstellen und sind durch die Menüstruktur auch leichter auffindbar. Neben einer Terminübersicht wird auch die Anmeldung zu Ausfahrten möglich sein. Wichtig dabei: Es ist dafür keine Registrierung als Benutzer erforderlich! Die Anmeldungen zu Ausfahrten oder anderen Aktivitäten funktionieren dabei genau wie die Anmeldungen zu einem MX-5 Treffen auf MX5.Events.

Wer eine Clubausfahrt ankündigen will, kann das ebenfalls, als registriertes Vereinsmitglied, machen. Die Ausfahrt wird vor Veröffentlichung allerdings noch überprüft und wird manuell freigegeben. Ausfahrten anderer Vereine oder Organisationen werden hier nicht veröffentlicht. ;-)

In der Vereinspräsenz ist sowohl die Facebookseite (News Feed) und unser Youtube Kanal verlinkt. Man kann jetzt also auch Informationen aus Facebook erhalten, ohne selbst einen Facebook Account haben zu müssen. Die Informationen aus Facebook sind, auch aus Datenschutzgründen, auf öffentlich einsehbare Inhalte reduziert.

Die größte Neuerung wird allerdings der Aufbau einer Wissensdatenbank rund um den MX-5 sein. Dabei werden wir ein spezielles Augenmerk auf österreichische Eigenheiten legen. Von Modellen über technische Informationen bis hin zu Werkstatthandbüchern und Gutachten soll diese Datenbank laufend gepflegt und erweitert werden. Am Anfang sind natürlich nur einige Basics enthalten. Wir hoffen auf motivierte Mitglieder, die gerne ihr Wissen weitergeben und dort einpflegen wollen. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne hier melden.

Last themes

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Kupplung 2

• Guido
    2. Replies
      2
      Views
      9
      2
    3. Guido