Hallo!
Da ich ja leider wie in diesem Beitrag von mir:"alter Beitrag" kurz vor dem Kauf dann doch auf Grund der Fahrzeugmängel (Längsträger-Rost, usw.)
nicht zu meinem "Traum-MX" gekommen bin, versuche ich es weiter.
Ich habe aber leider aus beruflichen Gründen kaum bis keine Zeit durch ganz Österreich zu fahren, und da der Markt an (guten) MX-5 ja zur Zeit sehr bescheiden ist und viele Autos am anderen Ende des Landes stehen und ich nicht wieder auf einen Blender reinfallen will, wollte ich euch um eure Unterstützung und Hilfe bitten.
Vielleicht kennt ja wer den ein oder anderen guten MX-5 NB-FL bzw. werde ich hier (wenn erlaubt) meine Internet-Funde posten. Eventuell kennt ja wer dann durch Zufall die Angebotenen Exemplare...
Bzw. wie geht man da am besten vor, weil ja jeder "Rostfrei", und "kein Winterbetrieb" dazu schreibt, und dann fahrt man ein paar hundert KM, und kann ja wohl kaum vor Ort das Auto dann zerlegen und durchleuchten. Und mehrmals hin/her fahren und dazwischen einen Ankaufstest beim Händler ausmachen ist ja logistisch und zeitlich (bei mir zumindest) nicht machbar...
Wenn ich nur in der Umgebung suche, werde ich noch unwahrscheinlicher einen FL finden...könnte aber schneller urgieren/reagieren und auch mal spontan zum Mazda Lietz oder Mazda Eder zum check fahren...
Vielen lieben Dank und hoffentlich ergibt sich baldigst etwas, weil der Sommer ja nicht so lange anhält ![]()