Kaufhilfe, bzw. sinnvolle Vorgehensweise bei der erneuten suche nach einem NB-FL

• Hallo!

Da ich ja leider wie in diesem Beitrag von mir:"alter Beitrag" kurz vor dem Kauf dann doch auf Grund der Fahrzeugmängel (Längsträger-Rost, usw.)
    nicht zu meinem "Traum-MX" gekommen bin, versuche ich es weiter.
    Ich habe aber leider aus beruflichen Gründen kaum bis keine Zeit durch ganz Österreich zu fahren, und da der Markt an (guten) MX-5 ja zur Zeit sehr bescheiden ist und viele Autos am anderen Ende des Landes stehen und ich nicht wieder auf einen Blender reinfallen will, wollte ich euch um eure Unterstützung und Hilfe bitten.
    Vielleicht kennt ja wer den ein oder anderen guten MX-5 NB-FL bzw. werde ich hier (wenn erlaubt) meine Internet-Funde posten. Eventuell kennt ja wer dann durch Zufall die Angebotenen Exemplare...

Bzw. wie geht man da am besten vor, weil ja jeder "Rostfrei", und "kein Winterbetrieb" dazu schreibt, und dann fahrt man ein paar hundert KM, und kann ja wohl kaum vor Ort das Auto dann zerlegen und durchleuchten. Und mehrmals hin/her fahren und dazwischen einen Ankaufstest beim Händler ausmachen ist ja logistisch und zeitlich (bei mir zumindest) nicht machbar...
    Wenn ich nur in der Umgebung suche, werde ich noch unwahrscheinlicher einen FL finden...könnte aber schneller urgieren/reagieren und auch mal spontan zum Mazda Lietz oder Mazda Eder zum check fahren...

Vielen lieben Dank und hoffentlich ergibt sich baldigst etwas, weil der Sommer ja nicht so lange anhält :whistling:

• Official Post

Drifter hat immer wieder gute MX5 zum Verkauf!!!

Warten und zuschlagen!!!

Sonst in der Umgebung suchen - selber anschauen - und bei denen die noch über bleiben mit einem Experten vom Forum hinfahren!!!

Suche ausdehnen auf NB und auf alle Motoren!!!

LG und ich denke es wird nicht sooo lange dauern, ausser du suchst die WOLLMILCHSAU!!! ;)

LG

Thomas ST.

BC BR-Type Gewindefahrwerk,
    OZ alleggerita hlt 17"Felgen,
    Wiechers Überrollbügel und Domstrebe
    4.6er Differenzialübersetzung + Sechsganggetriebe

• Also ich kann nur von mir sagen, ich hab 1 1/2 Jahre gsucht. Also einfach den Kopf ned hängen lassen.
    Einen wirklich schönen MX finden dauert halt leider. :(

LG Michi

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution copper red - Eibach Federn, BBK ESD (2x100mm), Audiolink, IL Mittelfach

2) Mazda 3 BK 2.0 GTA arctic white

3) Suzuki Jimny Flash, kinetic yellow

• Official Post

Auf Willhaben verkauft einer einen 2005er mit ca. 60.000Km um €7.100,-!

Standort Linz/Urfahr!

Hört sich gut an und ist nicht weit weg von dir!!!

LG

• Je weniger (ehrliche) Km drauf sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er im Winter nie gefahren wurde. Und wie Nobe schon erwähnt hat, vorsicht bei dickem Untzerbodenschutz. Wenn er nie im Winter bewegt wurde, braucht er auch keinen Unterbodenschutz. Dann siehst du sofort unten ob er rostig ist.

LG
    Fritz

--> mein MX5 (Ausfahrten, Fotos, Beschreibung, . . . )

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

• Mittlerweile kenn ich die Angebotenen auf willhaben.at und gebrauchtwagen.at auswendig :P
    Ja ich bleib dran...

Der hier klingt mehr als interessant, auch wenn der Verkäufer weder abhebt, noch zurück schreibt:
    LINK

Ich bin zum Glück eh ein Realist und erwarte kein Auto welches nach 10-13 Jahren ohne jegliche Makel ist, muss auch keine WollMilchSau sein,
    aber ich will nicht irgendeinen nehmen.
    Mein Ziel/Wunsch/Voraussetzung ist Bj. 2002-2005, KM unter 100.000, Leder oder eine Edition (Magic, Open Air, usw.) und am liebsten trotzdem vom Händler (Gewährleistung)

Diese Angebote klingen auch sehr interessant:
    TWIN LEDER
    MAGIC

• Official Post

Eine Lederausstattung gibts bei MA-carstyle in top Qualität um unter €1.000,-!!!

Und du kannst dir deinen MX5 gestallten wie du möchtest.

Wenn du Sondermodelle suchst, schränkt es möglicherweise die Suche ein wenig ein?! ;)

Mir war damals ein gutes Basisfahrzeug in Grundausstattung lieber.

:yes:

LG

• Ja das kann schon sein, aber 1. will ich vorab mal nicht zu viel verändern müssen/reinstecken und 2. suche ich ja nicht auf "biegen und brechen" irgend ein Auto. Hab eh meinen neuen Mazda 3 seit letztem Jahr, es soll halt etwas nettes fürn Sommer sein und daher soll er dann auch was besonderes sein ;)

• Was sagst du zu dem?

Ist aus Eferding und Händler. Der Steckbauer hat immer wieder günstige Angebote. Habe meinen auch über ihn bekommen. Ist ein sehr angenehmer Chef.

Guck mal

LG
    Fritz

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

• Danke! Den kenn i eh gut, hab da meinen RX-8 immer serviciert und auch schon gesagt, dass er sich melden soll wenn was reinkommt... Hat nix (brauchbares) stehn zur Zeit-leider... Der Twin is a Bastlerauto und wird auch so verkauft....

• würde mich bei den KM nicht so festlegen. Hab meinen 2005 mit 14 Jahren und 145.000 km gekauft. Läuft heute (210.000) immer noch wie ein Glöckerl und braucht nichts. Mir war wichtiger, dass er gut gepflegt ist und keinen Rost hat

• Also der rote LINK wurde das letzte mal 2009 beim Service gepflegt, auch kein Ölwechsel. Ich verstehe sowas einfach nicht... schaut denn keiner mehr auf sein Hab und Gut :gaehn Rost links hinten beim Radkasten, also ich glaub den spar ich mir auch zum Anschaun... :thumbdown:

• Das sagt nicht unbedingt etwas aus. Wichtig ist wie viel er seither gefahren ist. Es gibt Leute die fahren nur 1000-2000 Km im Jahr und fahren daher auch nicht jedes Jahr zum Service.

Nur denke ich mir ist etwas faul um den Preis, aber es muss nicht sein.

LG
    Fritz

• Dank euch! Wie gesagt kenne ich und schaue auch täglich in den ganzen Börsen nach.
    Ich muss mich halt trotzdem auf das nähere Umfeld beschränken, wie schon beschrieben.
    Ausserdem möchte ich einen FL ;)

• Official Post

Und der Magic schaut a sauber aus...von der Ferne mal....aber Orginalfelgen sind immer a gutes Zeichen! Magic

Wennst da das hinfahren sparen willst: Soll a Foto vom Unterboden machen (es reicht von der Radaufhängung...wenn de an Rost hat kennst die scho aus...und vom Motorraum eins....

• Hab gestern noch ein paar angerufen welche teuer und als Liebhaberwagen angeboten wurden... Es ist traurig, dass viele so sorglos mit ihren Wertgegenständen umgehen... Winterbetrieb hat im prinzip jeder, Ölwechsel ist anscheinend aus der Mode gekommen, Zahnriemen machens sowieso erst nach 100tkm und nicht nach 10 Jahren...

Foto Unterboden interessiert mich wenig, den ich mir ja fast gekauft hatte sah neuwertig aus am Unterboden...
    Man muss die untere Motorabdeckung zumindest abschrauben und die Radhausabdeckung, sonst sieht man kaum was...

Danke

Die neue Vereinswebseite der MX-5 Freunde Österreich

VORWEG: Das FORUM bleibt in seiner Form, so wie es jetzt ist, bestehen! Aber https://mx5-freunde.at soll die neue Hauptseite und Anlaufstelle für alle Informationen rund um den Verein und seine Aktivitäten werden.

WOZU, WESHALB und überhaupt: Im Gegensatz zum Forum lassen sich Informationen rund um unseren Verein, unsere Mitglieder und ihre Fahrzeuge und unsere Aktivitäten auf der neu gestalteten Webseite besser darstellen und sind durch die Menüstruktur auch leichter auffindbar. Neben einer Terminübersicht wird auch die Anmeldung zu Ausfahrten möglich sein. Wichtig dabei: Es ist dafür keine Registrierung als Benutzer erforderlich! Die Anmeldungen zu Ausfahrten oder anderen Aktivitäten funktionieren dabei genau wie die Anmeldungen zu einem MX-5 Treffen auf MX5.Events.

Wer eine Clubausfahrt ankündigen will, kann das ebenfalls, als registriertes Vereinsmitglied, machen. Die Ausfahrt wird vor Veröffentlichung allerdings noch überprüft und wird manuell freigegeben. Ausfahrten anderer Vereine oder Organisationen werden hier nicht veröffentlicht. ;-)

In der Vereinspräsenz ist sowohl die Facebookseite (News Feed) und unser Youtube Kanal verlinkt. Man kann jetzt also auch Informationen aus Facebook erhalten, ohne selbst einen Facebook Account haben zu müssen. Die Informationen aus Facebook sind, auch aus Datenschutzgründen, auf öffentlich einsehbare Inhalte reduziert.

Die größte Neuerung wird allerdings der Aufbau einer Wissensdatenbank rund um den MX-5 sein. Dabei werden wir ein spezielles Augenmerk auf österreichische Eigenheiten legen. Von Modellen über technische Informationen bis hin zu Werkstatthandbüchern und Gutachten soll diese Datenbank laufend gepflegt und erweitert werden. Am Anfang sind natürlich nur einige Basics enthalten. Wir hoffen auf motivierte Mitglieder, die gerne ihr Wissen weitergeben und dort einpflegen wollen. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne hier melden.

Last themes

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Auto mit Kuhglocken-Rückständen sucht Lackierer mit Herz

• Venflon87
    2. Replies
      0
      Views
      1
    1. Motorumbau 3

• Guido